Arztpraxen

Auch Sie als Mediziner wollen Ihre Praxis auf der Erfolgsspur halten. Hierbei spielt insbesondere die Kommunikation zu Ihrem Praxisteam eine entscheidende Rolle. Doch genau das ist die Herausforderung: Bei einem vollen Bestellbuch ist vor allem die Kommunikation zu Ihrem Team schwierig zu gestalten. Befinden Sie sich doch meist im Behandlungszimmer, während die Helferinnen die Patientenbetreuung oder andere Praxismanagementaufgaben übernehmen. Es bleibt kaum Zeit, sich abzustimmen und auszutauschen.

Als Kommunikationsberaterin erarbeite ich mit Ihnen und Ihrem Praxisteam ein aufeinander abgestimmtes Kommunikations- und Dialogkonzept, das Ihnen mittel- und langfristig einen reibungslosen Ablauf in Ihrer Praxis sichert. Dabei werden auch stets die immer wiederkehrenden Veränderungen durch den Gesetzgeber oder die kassenärztlichen Vereinigungen berücksichtigt, die erfolgreich in den Praxisalltag zu integrieren sind. Letztlich können Sie sich wieder auf das konzentrieren, was Ihnen wichtig ist: Ihre Patienten, die Medizin und den unternehmerischen Erfolg.