Leistungen

Als Mediatorin habe ich mich darauf spezialisiert, Menschen und Gruppen in Unternehmen bei Konflikten zu begleiten und zu unterstützen. Im Fokus dabei steht die strukturierte Kommunikation, die in vielen Fällen mit dem Anderen nicht mehr möglich ist. Durch gezielte Gesprächsführung helfe ich als neutrale Person dabei, die Konflikthemen, die Positionen sowie die Interessen und Bedürfnisse des Einzelnen herauszuarbeiten. Damit ist der Weg geebnet, um Lösungen zu kreieren und auszugestalten.

Als Kommunikationsberaterin begleite ich Unternehmen und Arztpraxen bei unterschiedlichsten Projekten und Prozessen, zum Beispiel bei Veränderungs- und Strategieprozessen. Darüber hinaus biete ich Unterstützung bei einer notwendigen Krisenkommunikation und der Positionierung der Geschäftsführung an. Im Vordergrund steht hierbei eine klare interne Dialog-Kommunikation, die den Mitarbeitern/innen Orientierung gibt. Damit können sich Führungskräfte und Mitarbeiter/innen auf das Wesentliche konzentrieren: ihre Aufgaben, die Zielerreichung und den unternehmerischen Erfolg.

 

Leistungsportfolio