„Die digitale Generation revolutioniert die Berufswelt“

„Die digitale Generation revolutioniert die Berufswelt“. Philipp Riederle erklärt in seinem aktuellen Debattenbuch, warum, wie und wofür junge Menschen heute arbeiten – und wie kluge Unternehmen mit Digital Natives in ihre Zukunft investieren.

 

Die Arbeitswelt wandelt sich in rasantem Tempo. Viele Unternehmen drohen den Anschluss zu verlieren: Digital Change, Fachkräftemangel, Industrie 4.0, Wertewandel und disruptive Technologien sind Schlagworte, deren Relevanz Unternehmen verstehen müssen, um zukunftsfähig zu sein. Und um die digitale Generation als Arbeitnehmer zu gewinnen und zu binden.

In seinem zweiten Buch fokussiert der 22-jährige Autor die fundamentalen Veränderungen der Arbeitswelt. Riederle zeigt die Lebenswirklichkeit der Digital Natives und legt offen, warum Unternehmen deren innovatives Potential, digitales Knowhow und agile Arbeitsweisen schon jetzt nutzen müssen.

Der Digital Native Experte erforscht das Arbeits-, Konsum- und Kommunikationsverhalten seiner Generation von innen heraus. Als ‚Digitaler Aufklärer‘ verknüpft er im aktuellen Buch eigene Erkenntnisse mit aktuellsten Studien, praktischen Lösungsansätzen und der Sicht der Arbeitgeber. Dadurch gelingt ihm der nötige Brückenschlag zwischen den Generationen für erfolgreichen Wandel unserer Arbeitswelt.

Riederle konstatiert: „Wir sind definitiv nicht die Generation Weichei. Wir wollen gestalten, verändern und auf Augenhöhe kommunizieren. Wir sind ehrgeizig, suchen sinnvolle Herausforderungen und wollen uns für unsere Arbeit begeistern können.

Wir haben riesiges innovatives Potential. Nutzt das!“ Ein erfrischendes Buch, das aufrüttelt und Mut macht, Teil der digitalen Zukunft zu werden.

 

Der Autor

Philipp Riederle, geboren 1994, produziert bereits mit 13 Jahren vielbeachtete Podcasts und gründet mit 15 Jahren seine eigene Firma Phipz Media. Als Deutschlands jüngster Unternehmensberater arbeitete er bereits mit über 300 Unternehmen an deren digitaler Kompetenz. 2014 wird Riederle von der Bundesregierung als führender »Digitaler Kopf Deutschlands“ ausgezeichnet. Er hält international Vorträge zu »Generation Y«, »Digitalisierung « und »Zukunft der Arbeit«.

Nach dem SPIEGEL Bestseller „Wer wir sind und was wir wollen“ (2013) ist „Wie wir arbeiten und was wir fordern“ (2017) sein zweites Buch.

 

Wie wir arbeiten und was wir fordern
Die Digitale Generation revolutioniert die Berufswelt

Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG
Sachbuch Hardcover, Klappenbroschur, 336 Seiten.

ISBN 978-3-426-27729-4 I € [D] 16,99
Auch als eBook und Hörbuch erhältlich.

 

Kontakt:

Agentur GoldenGap
Greta Andreas Elsass-Strasse 50
D- 50677 Köln

Mail: presse@goldengap.de
Fon: +49 221 32 22 48
Mobil: +49 172 870 94 40